Dienstag, 4. September 2012

Bunt

...ist dieser schöne Stoff und somit auch diese Tasche. Ich habe sie für eine ganz liebe Freundin zum Geburtstag gefertigt. Da sie oft mit dem Fahrrad in einer Großstadt unterwegs ist, habe ich mich bewusst für die knalligen orangefarbenen Streifen entschieden. Sie bestehen aus Segeltuch und geben dem Henkel der Tasche zusätzlich halt.



Da der Stoff etwas Stretchanteil hat, habe ich ihn mit aufbügelbarem Volumenflies verstärkt, so bekommt sie etwas mehr Stand.

Das "Innenfutter" besteht aus einem alten Sonnenschirmbezug und passte farblich perfekt zum Außenstoff der Tasche. Es besteht auch die Möglichkeit die Tasche als Wendetasche zu benutzen. Der Stoff hat den Vorteil, dass er wasserabweisend ist, somit verträgt die Tasche auch einen Regenschauer.

Am Riegel habe ich später (auf dem Foto noch nicht zu sehen) noch 3 Druckknöpfe angebracht, so kann dieser variabel geschlossen werden.


Eine Innentasche mit Reißverschluss und einen innenliegenden Schlüsselring habe ich angebracht, damit auch der Fahrradschlüssel immer schnell zur Hand ist.


Der Schnitt ist aus eigenem Hause, falls jemand Interesse daran hat, dann per E-Mail kurz melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen