Sonntag, 2. Juni 2013

Hosensalat

Der Dritte im Bunde musste dringend neue Hosen haben, da die aufgetragenen Teile der Brüder sich langsam auflösten. (Ich poste sie jetzt lieber nicht, sie befinden sich auch schon im Müll.)

Dafür bekommt Ihr die neuesten Kreationen zu sehen, welche in den letzten 2 Tagen entstanden sind.




Ich habe von einer lieben Freundin einige gebrauchte, jedoch noch gut erhaltene Jeanshosen bekommen.

Die Beinteile habe ich abgeschnitten und an einer Seite aufgeschnitten.

Die Schnittteile habe ich an der Seitennaht zusammengelegt und das Vorder- und Hinterteil in einem zugeschnitten. Die Seitennähte, welche Ihr bei den neuen Jeanshosen seht, waren die Nähte von den "alten" Jeanshosen. Die Jersey-Hosen (oben rechts) kommen ohne Seitennaht aus.

Den Bund und den Saum habe ich aus Hilco Bündchenware und aus weißem Nicki gearbeitet.

Bis auf die Applikationen und Taschen habe ich alles mit der Overlock-Nähmaschine genäht. Es geht wirklich schnell und alles ist gleich ordentlich versäubert.








Ich finde jetzt können sich die Jungs wieder sehen lassen!





Fünf neue Hosen für den Kleinsten und zwei für das Mittelkind.





PS: Falls jemand einen Tip für mich hat, wie man die Fotos vernünftig ausrichtet, dann hinterlasst mir bitte einen Kommentar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen