Mittwoch, 29. Mai 2013

...aus Alt - Alt mach Neu !!!

Im Sommer 2011 entstand die erste Tasche "Anna" aus einem gebrauchten Seesack bei einem sehr netten Nähtreff von talentfrei organisiert in Kassel mit Frau Machwerk.



Da ich noch nicht so erprobt war, verwendete ich für die vordere Tasche einen recht dünnen Baumwollstoff, welcher jetzt leider schon kaputt gegangen ist. Wahrscheinlich ist das der Lauf der Zeit, wenn eine Tasche fast täglich dabei ist und somit auch einigen Umdrehungen in der Waschmaschine standhalten musste.

 


Das Gurtband war auch immer viel zu lang und aufgrund des dicken Seesack-Stoffes, welchen meine Maschine nicht ganz so liebte und immer mal einen Zickzack Stich ausließ, entschloss ich mich, auch das Gurtband zu erneuern.

                           

Die Maschine mag auch jetzt noch nicht dieses dicke Material, obwohl ich schon versucht habe, es nicht ganz so dick zu legen. So habe ich einige Zickzack Stiche mit der Hand nachgestochen, da es mich schon immer gestört hat.

                           


Und so wurde aus dem rustikalem Stück, eine etwas verspieltere und aber vor allem abriebfeste NEUe Variante. Da ich finde, dass die Taschenklappe nicht mehr 100%ig zu diesem Modell passt, wird es in Kürze noch die ein oder andere neue Klappe dafür geben und dann auch schöne neue und hoffentlich wieder sonnige (zur Zeit schüttet es wie aus Kübeln) Fotos mit neuer Klappe.



Trotzdem bleibt diese Tasche meine Lieblingstasche oder gerade deshalb.

Da ich in letzter Zeit sehr wenig Zeit hatte mal wieder etwas für mich zu nähen, freue ich mich besonders darüber.



Kommentare:

  1. Hallo Kadda,

    finde es schön, dass deine Tasche ein zweites Leben bekommen hat.
    Vielen vielen Dank für deinen ausführlichen und interessanten Kommentar zu meinem Pfaff Probenähen Post. Habe mich sehr darüber gefreut.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  2. I saw a similar bag in Scotland this fall. How can I contact you? Where can I purchase? I have a photo of the bag. Thanks.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Cometsgirl,
      thank you for your request. Please write to me via e -mail at kaddawear@gmx.de . Please send me your photo and I write them back .

      Löschen