Mittwoch, 27. November 2013

Was lange währt, wird endlich super!

Lange habe ich nichts mehr gepostet, daher heute um so mehr. Ich hatte schon lange die Idee ein Taschenset zu nähen, jetzt endlich habe ich es geschafft. Puh! Der Post kommt auch etwas spät, da mein PC mir in letzter Zeit etwas Kummer bereitet hat, aber jetzt sollte alles wieder ganz wunderbar funktionieren. Wir werden sehen.... Die Tasche "Anna", welche immer noch mein Lieblingsstück ist, da sie einfach super praktisch ist. Vielen Dank an Frau Machwerk für dieses ganz wunderbare Schnittmuster. Hier mit zwei weiteren Taschenklappen schlicht und schick.
Der Geldbeutel, Schnitt natürlich auch aus dem Hause Machwerk, gefällt mir gerade in der Kombi blau/gelb besonders gut. Die Vergrößerung hat nun bei perfekter Konzentration fast super funktioniert (Na, ja das Mittelstück hatte ich natürlich erst wieder einmal zu lang geschnitten, um es dann Kurzerhand noch einmal neu zuzuschneiden.) Er ist jetzt 4 cm breiter als das Original und somit konnte ich 6 Kartenfächer einarbeiten und die Geldscheine passen in voller Größe hinein. Ich finde das super praktisch.
Wie Ihr ja schon mitbekommen habt, müssen meine Sachen immer auch praktisch und nicht nur schön sein. Das Stiftemäppchen habe ich etwas größer gearbeitet, als die üblichen Mäppchen. Ich finde es sehr gut wenn man ein 20cm Lineal ohne Probleme unterbringen kann. Man kann es natürlich auch für Kurzreisen gern als kleinen Kulturbeutel zweckentfremden. Es passt auch eine Zahnbürste, -becher und -pasta plus ein kleiner Kamm hinein.
Das Kosmetiktäschchen ist auch etwas größer, als der Schnitt von pettydoo, da ich den gelben Streifen auf dem oberen Teil noch eingefügt habe. Dieses Mal hatte es keinen praktischen Hintergrund, ich fand es einfach schicker!
Und zu guter Letzt, der Bucheinband! Den Schnitt habe ich selbst entworfen und die Hülle mit einem Volumenvlies gefüttert. Der Bucheinband wurde schon als "Handschmeichler" bezeichnet und ich finde, gerade weil man einen Kalender jeden Tag in die Hand nimmt, ist es schön, wenn er sich weich und angenehm anfühlt. Daher auch der Spruch passend für den Kalender 2014. Hier habe ich ihn mit Bändern geschlossen. Wenn man das nicht mag, könnte man ihn auch mit einem Gummi und Knopf versehen. Der Bucheinband kann auch ganz leicht abgenommen und ein anderes Buch damit geschmückt werden.
In Kürze erzähle ich noch von einer Nähaktion mit "Kindern" in einer Grundschule. Ich würde mich freuen, wenn mir der Ein oder Andere einen Kommentar hinterlässt. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen