Donnerstag, 1. Dezember 2011

Ein Traum in Rot

Von einer lieben Freundin bekam ich vor ca. 14 Tagen eine Amaryllis geschenkt, meine Erste überhaupt. Seit einigen Tagen zeigt sie ihre volle Pracht und ich freue mich jeden Tag darüber, so dass ich Euch gern zur Adventszeit daran teilhaben lassen möchte.



Was sagt Ihr zu dieser Farbe?

Da ich rot sehr gern mag, werde ich diese Farbe in meinem nächstes Nähprojekt verwenden.



Übrigens habe ich mich mal schlau gemacht. Man kann sie wohl jedes Jahr wieder zum blühen bringen, wenn man es richtig anstellt. Ich werde mein Bestes geben.


Die Blühphase (Winter), die Wachstumsphase (Frühjahr/Sommer) und die Ruhephase (Herbst). Entsprechend diesen Phasen muß man die richtigen Kulturbedingungen bereitstellen. Der Ritterstern wird im Winter im Zimmer und im Frühjahr/Sommer im Freien kultiviert, während im Herbst der dunkle Keller ein geeigneter Ort ist. Wird er nach der Blüte nicht weitergepflegt, wird er in der darauffolgenden Saison nicht wieder blühen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen